Sie befinden sich hier: Reiseziele > Veranstaltungen im November & Dezember

Faistenau


keine Parkplätzekein SwimmingpoolKein HallenbadKeine SaunaKeine Haustiere erlaubtkein Restaurant
Ort/Stadt
- , Österreich

Krampuslauf der JVP, 08.12.2011

Am Feiertag sorgten über 200 Krampusse am Faistenauer Dorfplatz für Aufsehen!

Krampuslauf 08.12.09 - Faistenau Salzburg

Traditionell am 08. Dezember fand wieder der Krampuslauf der JVP & den Faistenauer Krampusse statt. Auch heuer wurden wieder einige Gastgruppen aus den umliegenden Gemeinden eingeladen und sorgten so für einen abwechslungsreichen Lauf. Der Moderator erzählte uns dabei interessantes über die einzelnen Teilnehmer. Ob zu Fuß oder auf großen Wägen, im roten Fackellicht und dem Geräusch der Schellen kam sicherlich bei dem ein oder anderen Angst und eine Gänsehaut auf!

Highlight des Krampuslaufes war sicherlich wieder die Show, der "Lokalmatadore" - der Faistenauer Krampusse. Bei spannender Musik fuhr plötzlich ein großer Turm vor, der alle Blicke auf sich zog. Begleitet wurde dieser von schwarz-maskierten Männer. Plötzlich ertönte eine Stimme, die das schlechte Gewissen aller Besucher zum Toben brachte und des weiteren zu eine unheimlichen Stimmung verbreitete. Die Anspannung wurde immer größer, als auf einmal die bösen Gesellen hereinliefen und die Unartigen unter den Gästen bestrafte.

Dies war ein Erlebnis für alle!

Zur Homepage JVP Faistenau

Kabarett Fritz Egger, am 26.11.11

„Sternhagelvoll" hieß das Motto am jenem Samstagabend im Gasthof Alte Post!

Fritz Egger, Sternhagelvoll - Faistenau Salzburg

Fritz Egger schlüpfte dabei in die unterschiedlichsten Rollen und stellte dabei die diversen Szenen rund um das Thema Advent, Weinnachten- & Weihnachtsfeiern nach.

Musikalisch begleitet wurde das Geschehen wie gewohnt von Johannes Pillinger - ein amüsanter Abend der viel zu schnell zu Ende ging!

Danke an den veranstaltenden Verein KultUrig das Ihr unseren Lieblings Kabarettisten abermals nach Faistenau eingeladen habt.

Homepage Kulturverein Kulturig
Homepage Fritz Egger

Krampusrummel der Tiefbrunnauer Krampusse

Die Adventszeit in Faistenau wird traditionell mit dem Lauf der Tiefbrunnauer Krampusse eingeleitet, diesmal am 19. November 2011!

Krampuslauf Tiefbrunnauer Krampusse, 19.11.11 - Faistenau Salzburg

Doch bevor es zum Fürchten wurde konnte man sich noch leckere Nervennahrung in Form von Glühwein, Most & Kinderpunsch besorgen.

Heuer stand ja auch ein Jubiläum an: 35 Jahre Tiefbrunnauer Krampusse 1976 - 2011 hieß es und wurde auch kurz auf der Leinwand vorgeführt.

Und obwohl das schöne Wetter nicht wirklich zum Beginn der kalten Jahrzeit passte, war die Veranstaltung dennoch oder vielleicht auch deshalb sehr gut besucht. Die Stimmung kam dann von ganz alleine bei Glockengebimmer und rotem Feuer hieß es acht zu geben sonst erwischte einem die Rute.

Nach der Aktion wurde weitergefeiert bis in die frühen Morgenstunden bei der Afterparty im angrenzenden Yazzoo beim Gasthof Steinbräu!

Homepage der Tiefbrunnauer Krampusse